Deutsch
English
Français
 
 
Home » Aktuelles » News 
 

News

 

Tag der Geomatik 2018

Am 21. November fand wieder der alljährliche Tag der Geomatik statt. Rund 160 Personen, jung und alt, kamen auf den Hönggerberg an die ETH Zürich um Geomatik live und zum Anfassen zu erleben.

Modernisierter ETH-Studiengang

Der Studiengang Geomatik und Planung wurde einer Revision unterzogen und startete im Herbst 2018 unter dem neuen Namen Raumbezogene Ingenieurwissenschaften. Raumplanung und Verkehr werden nun noch besser integriert als vorher.

Mehr dazu auf der Webseite der ETH.

Ein Tag der Jugendlichen das Thema Geoinformation spielerisch näher bringt und Möglichkeiten für eine berufliche Zukunft in der GIS-Branche aufzeigt.

Vier Geomatik-Studierende der ETH Zürich haben vom 4. bis 9. Mai 2018 am FIG Kongress in Istanbul teilgenommen. Sie konnten dabei Projektarbeiten aus ihrem Studium präsentieren und Einblicke in die Arbeit von Vermessungsingenieuren aus anderen Teilen der Welt bekommen.